Donnerstag, 4. März 2010

Kleine Zusammenfassung

Soooo,...

...ich bin jetzt ca 5 Wochen in der Agentur und ich fühle mich hier pudelwohl. So langsam hab ich mich auch an den anderen Tagesablauf gewöhnt.
Mit jeder weiteren Woche bekomme ich neue und aufwendigere Aufgaben.
Letzte Woche habe ich z.B. mein 1. Indesign-Layout verändern müssen, Texte ersetzen, Störer positionieren und es auf 2 verschiedene Formate anpassen. Diese Aufgabe hat mir sehr viel gebracht, aber ich hatte auch noch viel Hilfe nötig, da ich Indesign doch viel weniger kannte, als gedacht. Was man damit alles machen kann, TOLL!!!
Eine weitere Aufgabe war eine Änderung in einem Logo. Es sollte zum Jubiläum ein 30-Jahre-Schriftzug hinzugefügt werden. Dieser sollte an ein schon bestehendes Brandlogo angelehnt sein. Ich hat Vorgaben, aber konnte trotzdem sehr künstlerisch tätig sein.
Sonst darf ich weiterhin Fotomontagen für verschiedenste Konzepte erstellen. Ich werde also immer besser in den CS4 Programmen.
An verschiedenen Workshops, die hier im Haus stattfinden, hab ich auch fleißig teilgenommen, z.B. "Neuheiten bei CS4", "Das neue Office", "StudiVZ, Facebook..." und heute gehe ich noch zu einem Vortrag über Blogs.

Keine Kommentare: